Liebe Eltern unserer zukünftigen Schulanfänger,

Ihre Kinder besuchen nun im letzten Jahr den Kindergarten. Sie nennen sich „Schlaufuchs-Kinder“ oder „Maxi-Kinder“ oder ??? und freuen sich sicher schon auf den Start in ihre Schulzeit im nächsten Sommer.

Wir weisen Sie auf unsere Homepage – www.willibrordschule-kleve.de – hin, um sich über das Schulleben an der Willibrordschule zu informieren. Natürlich dürfen Sie sicher auch Eltern aus unserer Schulgemeinschaft, mit denen Sie in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis Kontakt haben, zu der Arbeit an der Willibrordschule befragen.

Für Ihre persönliche Planung lesen Sie hier unsere Anmeldetermine:

Mittwoch, 18.10.2023:         8.30-18.00 Uhr
Donnerstag, 19.10.2023:     8.30-17.00 Uhr

Montag, 23.10.2023:           8.30-18.00 Uhr
Dienstag, 24.10.2023:         8.30-12.30 Uhr

Eine Anmeldung ist ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminabsprache (montags-freitags, 8.00-12.30Uhr, Tel.-Nr.: 9689) möglich.

Ihr Kind muss in Begleitung eines Elternteils (und evtl. Dolmetscher) zur Anmeldung kommen. Bitte bringen Sie

• die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • ein Foto (Format Paßfoto) Ihres Kindes
  • die sorgfältig ausgefüllten Anmeldeunterlagen für Schule u. evtl. „OGS“ oder „Schule von 8 bis 13 Uhr“
  • den Impfausweis Ihres Kindes
  • sowie das Schreiben der Stadt Kleve

zum Anmeldetermin mit!

Wir freuen uns auf alle, die zu uns in die Willibrordschule kommen.

Klaus Colter (Rektor)

Link zur Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt: https://www.kreis-kleve.de/de/dienstleistungen/untersuchungen-des-schulaerztlichen-dienstes/

Hier die Anmeldeunterlagen für die OGS: