Rotarier schenken Lesefreude

Am 18.02.2020 wurden Gerd Waldhausen, Peter Horlemann und Dr. Christoph Baumsteiger vom Rotary Club Kleve von den Schülerinnen und Schülern der Klas-sen 2a und 2b sehr herzlich begrüßt. Die drei brachten nämlich Buchgeschenke mit. Jedes Kind bekam die Lektüre „Hotte und das Unzelfunzel“ von Anne Stein-wart und Silke Brix geschenkt. Das Besondere an diesem Buch ist die Darstellung der Wörter in Silbenschreibweise. Dabei werden die Silben eines Wortes im Farb-wechsel schwarz –...

Walklasse – Helau!

Am 21.2.2020 wurde in der Walklasse Karneval gefeiert. Die Feier begann im Klassenraum, den wir am Tag zuvor noch schön geschmückt hatten. Dort haben die Kinder getanzt, gesungen und das beste Klassenkostüm ausgewählt. Dabei hat Lena, die als Elfe verkleidet war, gewonnen. Ihr Kostüm war so gut, dass sie am Ende für das zweitbeste Kostüm der ganzen Schule prämiert wurde. Zur Stärkung gab es in der Klasse ein Buffet mit Obstspießen und Süßigkeiten. Nach der großen Pause ging...

144 Kinder der Willibrordschule schaffen das Sportabzeichen im Jahr 2019

Am Donnerstag, 30.01.2020 bekamen 99 Schülerin-nen und Schüler aus den zweiten, dritten und vierten Klassen der Willibrordschule das deutsche Sportab-zeichen ausgehändigt.
Gemeinsam mit den 45 Schulabgängern, die vor den Sommerferien im vergangenen Jahr bereits das Sportabzeichen bestanden hatten, freuen wir uns über insgesamt 144 Jungen und Mädchen, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllt haben. Dies bedeutet eine Steigerung von 10%...