Am Donnerstag vor den Herbstferien haben wir den langjährigen Hausmeister der Willibrordschule, Hermann-Josef Groenewald, in den Ruhestand verabschiedet. Herr Groenewald war seit dem 01.02.1982 in dieser Funktion tätig. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, das Mitarbeiterteam der Schulbetreuung, die Schulsekretärinnen und die Schulpflegschaft im Namen aller Eltern in einem kleinen Festakt auf dem Schulhof bei ihm für seine engagierte Arbeit bedankt. Sein Einsatz als „Toningenieur“ bei allen Veranstaltungen des Schullebens und seine Mitarbeit im Martinskomitee der Willibrordschule sind dabei besonders hervorgehoben worden. Die Kinder haben ein Gedicht über die zahlreichen Tätigkeiten eines Schulhausmeisters und ein Abschiedslied vorgetragen. Als äußeres Dankeschön haben sie ihm anschließend „haltbare“ Sonnenblumen mit guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt überreicht. Aktuell ist die Stelle des Hausmeisters an der Willibrordschule noch nicht besetzt. Dies soll demnächst erfolgen.