Liebe Eltern,

Auf die sich weiter verschärfende Corona-Lage hat nun auch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW reagiert und ab sofort eine erneute Maskenpflicht in den Klassenräumen den Schulen angeordnet.

Ich bitte Sie daher, Ihrem Kind täglich zwei neue Masken mit zur Schule zu geben. Nach der dritten Schulstunde ist die erste Maske so durchfeuchtet, dass sie keinen Schutz mehr bietet. Es ist dann zwingend erforderlich, diese Maske im Restmüll zu entsorgen und die zweite Maske aus der Schultasche für den Rest des Schulvormittags zu tragen.

Sollte Ihr Kind in der OGS betreut werden, benötigt es für die Zeit nach 14:00 Uhr eine dritte Maske.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind täglich mit neuen Masken zur Schule kommt. Auf diese Weise tragen Sie mit dazu bei, dass die hygienischen Bedingungen in der Schule erfüllt werden.

Klaus Colter

Schulpost