Liebe Eltern,

in der nächsten Woche beginnt die Schule wieder. Ich hoffe, Sie haben die Sommerferien auch in dieser besonderen Zeit gut zur Erholung, für unterschiedliche Freizeitaktivitäten oder auch für einen Urlaub außerhalb von Kleve nutzen können.

Aus den Medien werden Sie es bereits erfahren haben: Die Schulen starten unter den gleichen Bedingungen wie sie im Juli vor den Sommerferien galten. Für die Grundschulen heißt das:

• Im Schulgebäude ist eine medizinische Gesichtsmaske Maske zu tragen.
  • Die Hände werden regelmäßig desinfiziert und gewaschen.
  • Die Klassenräume werden mehrmals täglich gut gelüftet.
  • Die Kinder werden zweimal in der Woche mit dem Lollitest getestet.
  • Besucher unterliegen der 3G-Regel: geimpft oder genesen oder getestet.
  • Der Schulsport findet bei entsprechender Witterung draußen statt.

Die Erstklässler werden erst am Montag, 23.08.2021 zum ersten Mal in der Schule getestet. Daher empfiehlt das Ministerium für Schule und Bildung, dass diese Kinder vor dem ersten Schultag in einem Testzentrum getestet werden.

An der Einschulungsfeier am Donnerstag dürfen pro Kind zwei Erwachsene teilnehmen. Auch wird eine Testung am Tag vorher empfohlen. Geimpfte und genesene Personen dürfen teilnehmen, wenn sie den Nachweis dazu vorlegen. Nähere Information zum Ablauf der Veranstaltung erhalten Sie zu Beginn der Woche.

Wir alle freuen uns wieder auf die Schule und mit Ihren Kindern hier wieder leben und lernen zu können.