Liebe Eltern!

In der vergangenen Woche sind Sie über die angepasste Teststrategie in den Grundschulen ab dem 28.02.2022 informiert worden. Den Brief der Ministerin für Schule und Bildung können Sie auch auf unserer Schulhomepage nachlesen.

Sie als Eltern versichern einmalig die regelmäßige und ordnungsgemäße Vornahme der wöchentlich drei Testungen zu Beginn des neuen Testverfahrens und geben ihren Kindern bis zum 28. Februar 2022 eine entsprechende Bescheinigung für die Schule mit. Eine entsprechende Erklärung wird Ihrem Kind in dieser Woche mit nach Hause gegeben. Füllen Sie diese Erklärung bitte aus und geben Sie diese Ihrem Kind wieder mit zur Schule.

Am Donnerstag geben wir allen Schülerinnen und Schülern vier Einzeltests mit nach Hause, zwei für die kommende Woche (Dienstag und Donnerstag) und zwei als Reserve, wenn mal ein Test nicht brauchbar ist oder Ihr Kind freitags nicht in der Schule war. Zukünftig bekommen die Kinder immer freitags drei Einzeltests zur Nutzung für die folgende Woche (montags, mittwochs, freitags) mit nach Hause.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Ihre Kinder dreimal die Woche im Testzentrum testen zu lassen und die Bescheinigung des Testzentrums in der Schule vorzulegen

Am Freitag feiern wir Schulkarneval. Wir wollen an diesem Tag das Brauchtum begehen und Corona konform in den Klassen Karneval feiern. Gleichzeitig ist dies auch eine gute Gelegenheit mit verschiedenen Aktivitäten die Klassengemeinschaft zu fördern und zu stärken. Dies ist in der aktuellen Situation häufig zu kurz gekommen. Die Kinder kommen, wenn möglich, verkleidet zur Schule. Konfetti und Knaller dürfen nicht mitgebracht werden. An diesem besonderen Tag dauert der Schulvormittag von 8:00 bis 11:30 Uhr.

Am Rosenmontag ist wegen des beweglichen Ferientages schulfrei. Am Veilchendienstag findet dann wieder der Unterricht nach Stundenplan statt.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich alles Gute!

Klaus Colter

Schulpost