Endlich fand am 09.02.24 wieder unser diesjähriger Schulkarneval statt. Kinder, Lehrer/Innen und Erzieher/Innen kamen farbenfroh kostümiert zur Schule.

Die ersten beiden Stunden waren die Kinder in ihren Klassen, wo sie nach einem gemeinsamen Frühstück zunächst im Klassenverband feierten. In dieser Zeit fand auch eine Vorauswahl unseres Kostümwettbewerbs statt, d.h. jede Klasse wählte das Kind mit dem phantasievollsten/originellsten Kostüm und schickte es zum Schulwettbewerb.

Die Wahl von den Sieger/Innen entpuppte sich als schwierig, da viele schöne Kostüme dabei waren. Nach den Vorendscheidungen standen folgende Kinder fest:

• 1a Dorian : Ninjago
  • 1b Toni      : Minion
  • 1c Emely   : Hase
  • 2a  Ida       : Waldfee
  • 2b Klaas    : Robin Hood
  • 2c Clara     : Reh
  • 3a Diana und Elina  : Rotkäppchen und der Wolf
  • 3b Lena     : Cowgirl
  • 3c Lino       : Drache Konstantin
  • 4a Joshua und Jakob : Marshmallows
  • 4b  Paul D. : Asi
  • 4c Phil        : Marshmallow

Im Anschluss an die Hofpause wurde eine Polonaise, angeführt von der Klasse 1b durch das gesamte Schulgebäude durchgeführt und Klasse für Klasse abgeholt.

Unser Ziel war die Turnhalle, wo nach ein paar gemeinsamen Spielen endlich der Klever Prinz: Prinz Benedikt, der Kreative und die Prinzengarde auftraten.

Krönender Abschluss des Schulkarnevals war die Endrunde des Kostümwettbewerbs. Die Jury, bestehend aus Frau Adar, Frau Eul, Frau Riedel und Frau Schmidt hatte nun die kniffelige Aufgabe das originellste Kostüm zu küren.

Den 1. Platz erzielte Toni aus der 1b als Minion, gefolgt von Ida (2a) als Waldfee. Platz 3 belegte Paul aus der 4b als Asi verkleidet.

Es war eine gelungene Veranstaltung , die alle Närrinnen und Narren begeisterte.