Am 31.08.2024 fand der 31. Klever Citylauf durch den Stadtpark statt.

Wie auch im letzten Jahr war die Strecke der Schülerläufe auf einen Kilometer festgelegt. Unsere Schule nahm wie schon im vergangen Jahr mit 139 Kindern als Schule mit der höchsten Teilnehmerzahl teil und wurde zur Belohnung auf Platz 1 gekürt. Damit verteidigten unsere „ Willis“ erfolgreich ihren Titel!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten, macht weiter so!

Großartig unterstützt wurden die Läufer/ innen von ihren Familien, Freunden und Bekannten. Auch in der Einzelwertung erreichten 10 Kinder die Siegertreppe, von der 1. -4. Klasse waren alle Jahrgänge vertreten.

Die Einzelergebnisse:

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2018 erreichte Sophia Kruse ( aus der 1a) Platz 2

Vom Jahrgang 2017 standen bei den Mädchen Luisa Bröcheler ( Kl. 2c) auf Platz 1 und Leonie Wolters ( Kl. 2a) mit Platz 2 auf dem Siegerpodest.

Auch im Jahrgang 2016 gab es bei den Mädchen Grund zur Freude: Julia Neumann ( KL.3b) lief auf den 2. Platz, ihre Mitstreiterin Ida Herzberg ( Kl. 3a) auf Platz 3 . Ebenfalls erfolgreich mit Platz 3 war Moritz Heckrath (Kl. 3b), Jahrgang 2016 .

Gratulation auch an Meliha Reintjes ( Kl. 4b) für Platz 2 und Eliza Rinsampessij ( Kl. 4c) für den 3. Platz sowie Aike Kuijsten aus der 4c mit Platz 2 . Alle drei sind Jahrgang 2015.

Auch bei dem Jahrgang 2014 gab es noch eine Gewinnerin unserer Schule: Laura Vancura ( Kl. 4c) erreichte Platz 3 .

Wir gratulieren und danken allen teilnehmenden Kindern und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine zahlreiche Beteiligung.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Ein dickes Lob an unsere Sportlehrerinnen Frau Pop und Frau Wels für ihre tatkräftige Unterstützung!