Endlich war es soweit.

Am Donnerstag, 22. August 2024 kamen 83 Schulanfänger in Begleitung ihrer Familien zum ersten Mal in die Willibrordschule, wo sie von den anderen Kindern freudig erwartet wurden.

Um 9.00 Uhr begann die Einschulungszeremonie mit einem Wortgottesdienst. Hier wurden die Kinder  schon mit guten Segenswünschen auf das bevorstehende Ereignis vorbereitet.

Anschließend ging es zur Schule, wo sich die I- Dötzchen mit ihren Familien, die stellvertretende Schulleiterin Frau Spieker , die neuen Klassenlehrerinnen, einige Mitarbeiter des Schulteams , Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen sowie einige Mütter der Zweitklässler auf dem Schulhof zum Festakt trafen.

Frau Spieker hieß die „Neuankömmlinge“ mit Ihren Familien herzlich willkommen und leitete in das, sich anschließende, musikalische Programm über.

Opener war der „Einschulungs- Rap“, performed von der 4c unter Leitung von Frau Lorenz.

Beim „Mutmach- Lied“ zogen die Schüler:Innen der 4b (Frau Janßen) die Erstklässler in ihren Bann und der Funke sprang über.

Unter Moderation von Frau Spieker ging es dann nahtlos über zu den Klassen- Lehrerinnen.

In den Klassenräumen gab es dann die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen hatten die Familien Zeit, sich bei einem Kaffee und Gebäck untereinander kennen zu lernen.

Für alle war es ein ganz besonderer Tag, der sicher immer in Erinnerung bleiben wird!

Unser herzlicher Dank gilt allen, die an dem Gelingen dieses Tages  beteiligt waren.