Die Willibrordschule läuft mit!

Der Klever Citylauf zählt zu den traditionsreichen Laufveranstaltungen am unteren Niederrhein. Und endlich nach zweijähriger Pause findet er wieder statt. Um unser Engagement bei der Unterstützung außerschulischer Sportveranstaltungen deutlich zu machen, nehmen auch wir als bewegungsfreudige Grundschule wieder an diesem Laufevent teil.

Seit unserer ersten Teilnahme am Klever Citylauf 2014 konnten wir jedes Jahr viele Jungen und Mädchen für diesen Lauf begeistern. In diesem Jahr haben sich 155 Jungen und Mädchen angemeldet. Damit haben wir ein Viertel aller Startenden beim 29. Klever Citylauf gestellt und waren damit auch die teilnehmerstärkste Schule. Mit solch einer überragenden Teilnehmerzahl hat keiner gerechnet.

Bereits in den Wochen vor der Veranstaltung haben unsere Sportlehrerinnen mit allen Schülerinnen und Schülern ein spezielles Lauftraining im Sportunterricht durchgeführt. Auch dieses mag mit dazu beigetragen haben, dass sich so viele Kinder angemeldet haben.

Es war schon ein beeindruckendes Bild am Start mit den vielen Kindern im Schulshirt der Willibrordschule. Mit großer Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer gingen die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke von 1000 m. Dabei freuten sie sich ganz besonders über die neue flache Strecke, die der veranstaltende Verein LV Marathon ausgearbeitet hat.

Das starke Teilnehmerfeld unserer Schule spiegelt sich auch in den Ergebnislisten wieder. Bei den Jahrgängen 2015 und 2016 stellen wir sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen alle Sieger.

Auch bei den älteren Jahrgängen 2012 bis 2014 sind einige Schülerinnen und Schüler auf dem Siegertreppchen gestanden.

Wir gratulieren allen, die mitgelaufen sind, zu ihren persönlichen hervorragenden Leistungen.