Toller 5. Platz bei den Kreismeisterschaften im Schach

16.11.2016

Am Mittwoch nahm die Willibrordschule erstmals im Rahmen des Landessportfestes an den Kreismeisterschaften im Schach in Uedem teil. Obwohl unsere Schülerinnen und Schüler erst seit diesem Schuljahr an der Schach AG teilnehmen, schaffte unsere erste Mannschaft auf Anhieb einen hervorragenden fünften Platz unter 13 Teams. Unsere zweite Mannschaft ging mit einem Spieler weniger ins Turnier und konnte daher nicht entscheidend in den Wettkampf eingreifen. Alle sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten einen schönen, an Erfahrungen reichen Tag. Unsere Drittklässler freuen sich schon jetzt auf die Kreismeisterschaften im nächsten Jahr.schach schachkreismeisterschaften

Teilgenommen haben Charlotte Gbekou, Meike Hoymann, Leon Opincaru, Julian Pawletko, Jonas Suchan, Lenny van Well und Mick van Well. Begleitet wurden sie von ihrem Schachtrainer Herbert Cloosters.