Fenster-Ausstellung am B.C. Koekkoek-Haus

Liebe Kinder zu Hause,

die ihr nicht zur Schule gehen könnt! Das B.C. Koekkoek-Haus ist geschlossen – wie alle Museen in Deutschland. Leider können wir vorläufig Niemanden mehr ins Haus lassen, um all die schönen Dinge zu zeigen, die es hier drinnen gibt.

B.C. Koekkoek war ein Landschaftsmaler, der in Kleve gewohnt hat, die Natur und Stadt geliebt und auf seinen Bildern gemalt hat. Schickt uns Euer schönstes eigenhändig gemaltes Landschaftsbild aus der Umgebung von Kleve, vielleicht habt Ihr ja in diesen Tagen öfters mal Gelegenheit mit der Familie in der Natur spazieren zu gehen. Die Schwanenburg, Koekkoek-Haus oder andere Klever Wahrzeichen dürfen natürlich auch drauf sein!

Das Museum hat auf seiner Fassade zum Koekkoekplatz und zur Koekkoekstege viele Fenster, die man auf der Abbildung sehen kann. Gerne möchten wir mit Euch eine Fenster-Ausstellung organisieren, die die Spaziergänger im Vorbeigehen sehen können.

Gemalt auf einem DIN A 3 Blatt schickt es bitte an folgende Adresse: B.C. Koekkoek-Haus, Koekkoekplatz 1, 47533 Kleve

Oder werft es direkt auf einem Spaziergang in den Postkasten des Museums.

Name, Adresse und Alter auf der Rückseite nicht vergessen! Die schönsten Bilder aus jeder Altersgruppe werden prämiert: Wenn das Museum wieder geöffnet hat, bekommen die Sieger eine exklusiv Familienführung durch das Museum.

Bitte schaut auch auf unsere Website (www.koekkoek-haus.de) oder auf Facebook (www.facebook.com/koekkoek.haus.de) hier werden wir über die Aktion berichten und die Bilder veröffentlichen.

Macht alle mit!