Schulkarneval

Wir haben in der Klasse Karneval gefeiert. Am vorherigen Tag haben wir die Klasse mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. Als wir dann am nächsten Tag in die Schule kamen, gingen wir mit Musik hoch in die Klasse. Dann ging es los. Wir haben getanzt, mit Ballons gespielt usw. Dann ging es auch schon in die Pause, aber nicht normal sondern wir haben eine Polonaise gemacht und sehr viele Kinder sind hinter uns hergekommen. Wir haben sogar Herrn Colter in seinem Büro überrascht! Nach der...

Jippie-Klasse belegt den zweiten Platz beim Handballturnier

Am 15.02. fand unser diesjähriges Handballturnier statt und wir durften als Drittklässer daran zum ersten Mal teilnehmen. Dies taten wir mit vollem Erfolg!

Nachdem wir uns gegen unsere Parallelklassen durchsetzen konnten, standen wir im Finale gegen die 4a. Auch hier haben wir eine ordentliche Portion Mut, Kampfgeist und Willen bewiesen! Obwohl unsere Cheerleader uns unermüdlich anfeuerten, mussten wir uns letztendlich recht knapp geschlagen geben. Nichtsdestotrotz waren wir und...

Handballturnier 2019

Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir
unter der bewährten Leitung unserer Sportlehrerinnen Andra Pop und Sonja Wels
am Freitag, 15.02.2019 unser Handballturnier der dritten und vierten Klassen.

Der ganze Schultag stand im Zeichen des
Handballs.

Spannende und überaus faire Spiele mit
begeistert anfeuernden Fangruppen aus den beteiligten Klassen bestimmten das Geschehen
in der Turnhalle.

Im Finale standen sich die Mannschaften aus
den Klassen 3b und 4a gegenüber. Mit 14:9...