Unsere Klassenfahrt nach Ratingen

Vom 03.10. bis zum 05.10.2018 fuhren wir auf Klassenfahrt nach Ratingen. An der Jugendherberge angekommen, mussten wir erst noch draußen warten. Zum Glück gab es einen riesigen Spielplatz. Ich fand den Spielplatz so cool! Nachdem wir die Koffer nach oben in unsere Zimmer gebracht haben, gab es Mittagessen. Der Küchendienst musste den Tisch decken. "Mhh... zum Essen gab es Reis mit Soße und Gemüse und zum Nachtisch Eis."

Vor dem Mittagsprogramm haben wir unsere Betten bezogen. Dann...

15. bundesweiter Vorlesetag

Das Kollegium der Willibrordschule sieht in der Umsetzung des eigenen Schulprofils die Leseförderung der Schülerinnen und Schüler als eine herausragende Aufgabe an. Nicht nur die Vermittlung der Techniken des Lesens und Schreibens, sondern auch das Verfügbarmachen von allgemeinen und spezifischen Strategien ist der Lehrerschaft wichtig. Die Jungen und Mädchen sollen eine positive Einstellung zum Umgang mit Texten und Literatur gewinnen.

Ein Baustein auf diesem Weg ist die jährlich...

Weckmänner backen in der Klasse 4c

Am 12.11.2018 haben wir zusammen Weckmänner gebacken. Alle Weckmänner sind ganz unterschiedlich geworden. Viele sind schön, lustig, aber auch cool geworden. Die drei Mamas fanden den 'Manager' von Luca und den großen, voll mit Rosinen beladenen Weckmann, der eigentlich mit Silas Worten ein 'Weihnachtself' werden sollte, am lustigsten.

Als alle fertig waren, haben wir gemeinsam gefrühstückt. Allen hat es sehr gut geschmeckt!

 

Weißt du eigentlich was ein Weckmann ist?

Es...