Verschönerung des Schulhofs

Um unseren Schulhof kindgerechter und attraktiver zu gestalten, haben wir einiges mit und ohne Hilfe der Kinder verändert. Manches war vor den Ferien fertig, wie zum Beispiel die Tore, anderes benötigte etwas mehr Zeit und konnte erst zum Ende der Ferien fertiggestellt werden (Bemalung der Aufstellplätze).

Bemalung der Aufstellplätze mit Kinderhilfe

Bei einer schulinternen Fortbildung wurden die Schablonen für die Aufstellplätze von den Lehrerinnen angefertigt. Die zu...

Und Schwups! Da ist das zweite Schuljahr auch schon vorbei…

Es kommt einem so vor, als wäre erst gestern die Einschulung gewesen. Doch wir sind keine Schulneulinge mehr sondern ab nächster Woche sogar schon Drittklässler!

Das zweite Schuljahr war sehr abwechslungsreich. Wir hatten mehrfach tierischen Besuch, haben interessante Experimente gemacht, waren künstlerisch aktiv, sportlich unterwegs und haben mehr als einmal richtig geschlemmt :)

Dies seht ihr hier nun einmal im „Schnelldurchlauf“.

Tierischer Besuch

Schnupperstunde mit...

Sportfest 2018

Am 30.05.2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt.

Alle Kinder sind an diesem Tag 30m gerannt, so weit gesprungen wie sie konnten und haben beim Werfen alles gegeben.

Das Wetter war so schön, dass unser 800m Lauf leider verschoben werden musste.

Unser Sportfest -Maximilian