Unser Ausflug zum Museum Kurhaus (Klasse 3b)

Am Montag, den 2.7.2018 haben wir im Rahmen des Kunstunterrichts einen Ausflug zum Museum Kurhaus gemacht. Bei wunderbarem Sommerwetter sind wir dorthin gelaufen. Im Museum haben wir zunächst viel erfahren über verschiedene Kunstarten. Nicht nur Bilder und Gemälde gehören zur Kunst, sondern auch Fotografien oder auch die Arbeiten von Bildhauern. Zurzeit gibt es im Museum sowohl alte als auch zeitgenössische Kunst zu sehen.

Nach der allgemeinen Einführung haben wir einen Rundgang...

Unser Ausflug zum APX (Katzenklasse)

Am Montag, 18.06.2018, haben wir einen Ausflug zum APX gemacht. Wir sind mit dem Doppeldecker 40 Minuten lang zum APX nach Xanten gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir im Museum gefrühstückt. Danach ist der Führer gekommen und hat uns vieles erklärt, z.B. hat er uns erklärt wie die Römer gearbeitet haben. Das Amphitheater hat er uns auch gezeigt und einen Gladiatorenkampf auf Video.

Nun zeigte er uns die Thermen. In eine Badewanne passten 15 Erwachsene. Die Frauen gingen...