Die Eulenklasse bringt den Frühling ins Willibrordhaus

Am Donnerstag vor den Osterferien besuchte die Klasse 3a das nahegelegene Willibrordhaus, um mit den Bewohnern musikalisch den Frühling zu begrüßen. Die Kinder präsentierten das Lied "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" mit Instrumenten und Gesang. Anschließend kamen ihre selbst gebastelten Vogelmasken beim szenischen Spiel zu dem bekannten Lied "Die Vogelhochzeit" zum Einsatz. Die Bewohner des Willibrordhauses bedankten sich mit viel Applaus und Süßigkeiten bei der Klasse für...

Österliche Kunstausstellung der Klassen 3a und 4b in der Sparkasse Kellen

Da Herrn Colter die ausgestellten Hasenbilder der Klassen 3a und 4b auf dem Schulflur so gut gefielen, kam er auf die Idee, dass die Kinder ihre Kunstwerke doch gut in der benachbarten Sparkasse Kellen ausstellen könnten. Gesagt getan! Eine Woche später hingen die Bilder schon auf den Ausstellungsflächen der Sparkasse. Die Mitarbeiter/innen der Sparkasse freuten sich über die farbenfrohen Bilder, die Osterstimmung in das Gebäude brachten. Die Ausstellung kann noch bis zum Ende der...

Osterbasteln in der Klasse 3c

Am 14.03.2018 fand das Osterbasteln statt. Als erstes haben wir Stühle für die Eltern ins Foyer getragen, damit die Eltern bei unserem Auftritt sitzen konnten.

Das Erste, was wir vorgetragen haben, war das Gedicht 'Die Häschenschule'. Alle konnten ihre Text auswendig und fehlerfrei vortragen.

Nach dem Gedicht haben Jette und Leander R. auf der Blockflöte 'Kuckuck' vorgespielt. Danach haben wir das Lied gesungen und nach dem Singen haben wir es noch auf dem Glockenspiel gespielt....

Die Willibrordschule im Mini-Handballfieber

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr veranstaltete die Willibrordschule am 23.02.2018 zum zweiten Mal ihr Mini-Handball-Turnier der dritten und vierten Klassen.

In den voran gegangenen Wochen waren die Jungen und Mädchen intensiv in das Sportspiel Mini-Handball eingeführt worden. Ihre Sportlehrerin Andra Pop, eine ehemalige rumänische Handball Nationalspielerin, hatte die Kinder mit ersten Spielregeln und Ballfertigkeiten vertraut gemacht. Das Mannschaftsspiel selber stand...

Martinskomitee überreicht Spendengelder in Kellen

Die Spendensammlung zum Martinszug 2017 erbrachte in Kellen einen Überschuss, der jetzt an den Förderverein der Willibrordschule und den Kindergarten Arche Noah übergeben wurde.

Mit den Spenden können nun dringend erforderliche Anschaffungen realisiert werden. Mit dem Martinskomitee freuen sich Anja Heyermann vom Förderverein, Schulleiter Klaus Colter und die Leiterin des Kindergartens Arche Noah, Monika Zellmann.

Ein herzliches Dankeschön sagen sie allen Spenderinnen und...

Tatütata – die Feuerwehr ist da!

Am 21.2. hatte die Jippie-Klasse Besuch von der Klever Feuerwehr.

Zwei Mitarbeiter der Feuerwehr (u.a. Bens Papa) kamen mit einem Feuerwehrwagen zur Schule, um sich unseren Fragen zu stellen. Davon hatten wir reichlich und sicherlich konnten nicht alle Fragen beantwortet werden, da uns zum Beispiel auch noch der Feuerwehrwagen samt Inhalt gezeigt wurde. Wir durften uns sogar alle einmal in das Fahrzeug hineinsetzen, manche saßen sogar kurz hinterm Steuer.

Da man zum Löschen von Feuer...