Karnevalsschwimmen und Karnevalsfeier der Jippie-Klasse

Da wir nun schon Zweitklässler sind, hatten wir dieses Jahr das Glück ein Karnevalsschwimmen zu machen. Hierzu sollten wir alle einen Schlafanzug zum Schwimmen mitbringen. Das war ein komisches Gefühl, als der Anzug nass und schwer wurde und am Körper festklebte! Das sah schon sehr lustig aus und wir hatten eine Menge Spaß.

Auch unsere Karnevalsfeier am 9.2. war spitze. Wir kamen alle kostümiert zur Schule. Aus den mitgebrachten Süßigkeiten haben wir im Klassenraum ein Buffet...

Kirche erleben und entdecken

Am 26.01.2018 haben wir die Willibrordkirche besucht.

In einem Schulgottesdienst haben die Kinder nicht die Möglichkeit sich in Ruhe in der Kirche um zu schauen, Dinge zu fragen oder zu verschiedenen Gegenständen Erklärungen zu bekommen. Die Kinder waren aber neugierig und hatten viele Fragen. Einige davon konnten wir bei unserem Besuch klären.

 

Wir feiern Schulkarneval!

Nach einer Polonaise durch die ganze Schule, mit der alle Klassen eingesammelt werden und die anschließend auch über den Schulhof zieht, versammeln sich rund 255 kostümierte Schülerinnen und Schüler mit allen Lehrkräften in der Turnhalle. Dort feiern sie mit einer 90 minütigen bunten Show ihren Schulkarneval.

Wie in jedem Jahr hat jede Jahrgangsstufe einen Showbeitrag vorbereitet. Es beginnen die ersten Klassen mit dem „Kika Tanzalarm“.

Die Schülerinnen und Schüler aus den...

111 Kinder der Willibrordschule schaffen das Sportabzeichen

Am Donnerstag, 01.02.2018 bekamen weitere 76 Schülerinnen und Schüler der Willibrordschule das deutsche Sportabzeichen ausgehändigt. Gemeinsam mit den Schulabgängern im vergangenen Sommer haben damit 111 Jungen und Mädchen im Jahr 2017 die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold erfüllt. Zu diesen besonderen sportlichen Leistungen gratulieren wir allen sehr herzlich. Den Glückwünschen schloss sich auch Walter Opolka an, der die Abnahme des...