Mach mit beim Fotowettbewerb! #Zuhauseistesauchschön

FotowettbewerbHerunterladen

Für den Fotowettbewerb #zuhauseistesauchschön zeigt euch
Jonah aus der 3b einige Fotos. Das sieht nach viel Spaß aus! Die Torte war
sicher besonders lecker.

Danke für deine Fotos und weiterhin eine schöne Zeit.

Max aus der 3b hat ebenfalls tolle Fotos zu zeigen:
Gemeinsam mit seinem Vater macht er im Garten Platz für einen Pool. Die Hütte
wurde bereits abgerissen und ein neuer Zaun gesetzt. So viel Fleiß wird im
Sommer sicherlich mit...

Abgabe von Material

Liebe Eltern,

um die gemachten Aufgaben aller Kinder zu würdigen und zu kontrollieren, sammeln die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Aufgaben am ersten Schultag nach den Osterferien ein.

Bitte heften Sie dazu alle Arbeitsblätter und Kopiervorlagen in einen neuen Schnellhefter, der dann eingesammelt wird. Auch die Arbeitshefte werden nach den Ferien zur Kontrolle abgegeben.

Elterninformation Klasse 4

                                                                                                                                                                             16.03.2020

Liebe Eltern,

damit Ihre Kinder sich in der nächsten Zeit trotz Schulschließung mit schulischen Themen auseinandersetzen, werden wir in den nächsten drei Wochen jeweils zu Beginn einer jeden Woche einen Arbeitsplan hochladen. Ihr Kind sollte täglich zwei Zeitstunden die Aufgaben bearbeiten. Das...

Wichtige Informationen bezüglich des Corona-Virus

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, hat die
Landesregierung beschlossen, alle Schulen in NRW vom 16.03.2020 bis zum Beginn
der Osterferien zu schließen.

Es gilt allerdings eine Übergangsregelung, sodass Sie
Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen.

Bis einschließlich Dienstag, 17.03.2020, können Sie aus
eigener Entscheidung, Ihr Kind zur Schule schicken. Eine Betreuung wird
sichergestellt.

Ab Mittwoch, 18.03.2020, gilt ein...

Jippies Geburtstag

Am 2.3.2020 hat die 4b den Geburtstag von ihrem Klassentier Jippie gefeiert. An diesem Tag kam Frau Perez und hat mit unserer Klasse in kleinen Gruppen einen Butterkekskuchen gebacken. Als der Kuchen fertig war haben wir ihn gegessen. Er war sehr lecker! Anschließend haben die Kinder kleine Geschenke an Jippie abgegeben (z.B. Gedichte oder ein selbstgemachtes Herz aus Draht). In der 5. Und 6. Stunde war Sport. Dort durfte Jippie mit der ganzen Klasse am Parcours teilnehmen. Das war Jippies...

Karneval in der Willibrordschule

In der Willibrordschule war Karneval sehr toll. Die ganze Schule hat sich verkleidet. Wir, die 4b, haben erst gefeiert und dann das beste Kostüm ausgelost. Aus unserer Klasse ist es Tayra geworden, sie war Gardemädchen. Wir haben die ganze Schule für eine Polonaise abgeholt für die Pause, das war lustig. In der Pause war die Musik an, manche Kostüme waren auch lustig anzusehen. In der 3. Stunde sind wir mit unseren Paten und anderen 1. Klassen in die Turnhalle gegangen. Dort haben wir...