Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper

Liebe Kinder,

die Polizei in Hamburg hat sich etwas Tolles ausgedacht,
nämlich einen Verkehrskasper!

Der Verkehrskasper ist sogar online und du kannst ihn dir
ansehen. In spannenden und lustigen Geschichten, erklärt die Polizei Hamburg
und der Kasper die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Außerdem wird
auch viel über die Arbeit der Polizei berichtet. Schau doch mal rein:

https://soundcloud.com/polizeihamburg

KIRCHE ZU HAUSE

Vom Palmsonntag bis einschließlich Ostermontag stellt die Pfarrei St. Willibrord Kleve für jeden Tag ein Video ein als Impuls für die „Kirche Zuhause“. Mit einem Bild aus einer der Kirchen, mit einer besinnlichen Betrachtung und einer Anregung zum eigenen Tun laden wir ein, zu Hause Kirche zu sein. Herzliche Einladung mitzumachen: Ostern fällt nicht aus, sondern geschieht bei Dir zu Haus!

https://st-willibrord-kleve.de/kirche-zu-hause/

Sonderprogramm des WDR

Der WDR hat seine Programmangebote für Kinder und Jugendliche in Abstimmung mit dem Ministerium für Schule und Bildung bereits seit Mitte  März ausgebaut. Auch in den Osterferien wird im WDR-Fernsehen ein Sonderprogramm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter ausgestrahlt.Der Sender bietet unter anderem "Die Sendung mit der Maus", die Serie "Rennschwein Rudi Rüssel", Magazine wie "Wissen macht Ah!", "neuneinhalb", "Kann es Johannes?" sowie auch Märchenverfilmungen an.In...

Eierschalen-Versuch

Wie stark sind Eierschalen? Hier findest du einen kleinen Versuch zum Nachmachen. Probiere es doch einmal aus!

Mache anschließend gerne ein Foto von deinem Versuch. Wenn du es an raaijmakers@willibrordschule-kleve.de schickst, wird es an dieser Stelle veröffentlicht. Bitte gib auch deinen Namen und deine Klasse an.

Wer schafft wohl den größten Stapel? Wir sind gespannt!

Eierschalen-VersuchHerunterladen

Sarah-Loreen aus der 2a (Rabenklasse) hat schon die ersten Fotos...

Sportprogramm

Hallo liebe Willibrord-Kinder!

Da ihr jetzt  alle viel Zeit zu Hause verbringt, möchte ich euch ein paar Vorschläge machen, wie ihr Bewegung, Spiel und Spaß in euren ungewohnten Alltag bringt und so fit bleibt. Mach deine Wohnung oder den Garten zum Sportort! Einfach Videos ansehen und mitmachen! Sportliche Grüße,

eure Sportlehrerin Andra Pop

https://www.youtube.com/playlist?list=PLUwaepTPLULl_cyoDGnU-qeg5ZtMcL4Ze