Fußballturnier in Hasselt

15.05.2019

Am heutigen Fußballturnier im TeamSports in Hasselt nimmt auch die Schulmannschaft der Willibrordschule teil. Insgesamt sind bei diesem Turnier 12 Mannschaften von Grundschulen aus dem Nordkreis Kleve vertreten. Nach spannenden Spielen schaffen unsere Fußballer den ersten Platz in ihrer Gruppe. Im Spiel um den Einzug ins Finale treffen sie auf die Mannschaft der Karl-Leisner Schule. Das Spiel endet unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen verpassen unsere Jungen...

Handballturnier 2019

Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir
unter der bewährten Leitung unserer Sportlehrerinnen Andra Pop und Sonja Wels
am Freitag, 15.02.2019 unser Handballturnier der dritten und vierten Klassen.

Der ganze Schultag stand im Zeichen des
Handballs.

Spannende und überaus faire Spiele mit
begeistert anfeuernden Fangruppen aus den beteiligten Klassen bestimmten das Geschehen
in der Turnhalle.

Im Finale standen sich die Mannschaften aus
den Klassen 3b und 4a gegenüber. Mit 14:9...

131 Kinder der Willibrordschule schaffen das Sportabzeichen im Jahr 2018

Am Donnerstag, 07.02.2019 bekamen 111 Schülerinnen
und Schüler aus den zweiten, dritten und vierten Klassen der Willibrordschule
das deutsche Sportabzeichen ausgehändigt.

Gemeinsam mit den 20 Schulabgängern, die vor
den Sommerferien im vergangenen Jahr bereits das Sportabzeichen bestanden
hatten, freuen wir uns über insgesamt 131 Jungen und Mädchen, die die
Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllt
haben.

Zu diesen besonderen sportlichen...

Verschönerung des Schulhofs

Um unseren Schulhof kindgerechter und attraktiver zu gestalten, haben wir einiges mit und ohne Hilfe der Kinder verändert. Manches war vor den Ferien fertig, wie zum Beispiel die Tore, anderes benötigte etwas mehr Zeit und konnte erst zum Ende der Ferien fertiggestellt werden (Bemalung der Aufstellplätze).

Bemalung der Aufstellplätze mit Kinderhilfe

Bei einer schulinternen Fortbildung wurden die Schablonen für die Aufstellplätze von den Lehrerinnen angefertigt. Die zu...

Spielehaus

10.04.2018

Nach den Osterferien können jetzt für die Hofpausen aus dem Spielehaus Bewegungsspiele ausgeliehen werden. Das Spielehaus hat der Eltern- und Förderverein gekauft, die Innenausstattung die Kellener Firma Korgel gebaut und gespendet. Betreut wird die Ausleihe von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen. Wie man auf den Fotos sehen kann, wird diese Möglichkeit, die Hofpause bewegungsintensiv zu gestalten, reichlich genutzt.

Skatertag

20.04.2018

Es ist wieder Skatertag an der Willibrordschule. Eine Trainerin der Skaterschule NRW betreut den ganzen Tag die Schülerinnen und Schüler aus dem offenen Ganztag und aus den vierten Klassen. Die Kinder lernen das Anfahren, Stoppen, genauso wie das „geschickte“ Fallen.

 

Schulsportaußenanlage

Die neue Schulsportaußenanlage ist fertig gestellt. Auf einer 50 m Laufbahn und der Weitsprunganlage können unsere Schülerinnen und Schüler nun regelmäßig für das anstehende Sportfest und das Sportabzeichen trainieren. Unser herzlicher Dank gilt dem Schulträger Stadt Kleve und den Mitarbeitern des ausführenden Fachbereichs Umweltbetriebe der Stadt Kleve für die Neuerrichtung nachdem im vergangenen Jahr das Gelände der bestehenden Schulsportaußenanlage verkauft worden war.

...

Fußball Team-Cup in Hasselt am 12.04.2018

Mit weiteren elf Mannschaften nahm unsere Fußball-Schulmannschaft begleitet von Andra Pop am Team-Cup 2018 in Hasselt teil. Mit großem Spieleifer und sehr fairem Einsatz wurde die Vorrunde absolviert. In diesem Jahr lief es nicht so gut wie im letzten Jahr. Unsere Fußballer spielten sehr zurückhaltend und hatten wohl zu viel Respekt vor den gegnerischen Mannschaften. So kam es am Ende zum Siebenmeterschießen um den 9. Platz. Hier hatte der gegnerische Torwart allerdings keine Chance...