Erdmännchenklasse Woche 3

Liebe Kinder der Erdmännchenklasse! Jetzt habt ihr schon seit 2 Wochen keine Schule mehr. Von ein paar Kindern habe ich schon eine EMail bekommen. Das finde ich richtig toll! Auch ich vermisse euch sehr und freue mich immer riesig, wenn ich etwas von euch höre und vor allem will ich wissen, ob ihr auch alle gesund seid. Der Toni würde sich auch so sehr über Post freuen. Er ist nun ganz allein in der Schule und wartet so auf uns alle. Wenn...

Abgabe von Material

Liebe Eltern,

um die gemachten Aufgaben aller Kinder zu würdigen und zu kontrollieren, sammeln die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Aufgaben am ersten Schultag nach den Osterferien ein.

Bitte heften Sie dazu alle Arbeitsblätter und Kopiervorlagen in einen neuen Schnellhefter, der dann eingesammelt wird. Auch die Arbeitshefte werden nach den Ferien zur Kontrolle abgegeben.

Material für die Erdmännchenklasse

Liebe Kinder der Klasse 2b!

Jetzt habt ihr wegen Corona ja schon viel früher und länger
Ferien als normal. Freut ihr euch? Ich hatte noch so viel mit euch vor, und da
ihr ja auch wenig in Sportvereinen und mit vielen anderen Kindern machen könnt,
denke ich, bald kann es euch langweilig werden.

Für die erste Woche habe ich mir deshalb folgenden Plan
ausgedacht:

Du hast jetzt viel Zeit zum Lesen. Wie wäre es,
wenn du für unseren Lesewettbewerb trainierst? Solange die...

Wichtige Informationen bezüglich des Corona-Virus

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, hat die
Landesregierung beschlossen, alle Schulen in NRW vom 16.03.2020 bis zum Beginn
der Osterferien zu schließen.

Es gilt allerdings eine Übergangsregelung, sodass Sie
Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen.

Bis einschließlich Dienstag, 17.03.2020, können Sie aus
eigener Entscheidung, Ihr Kind zur Schule schicken. Eine Betreuung wird
sichergestellt.

Ab Mittwoch, 18.03.2020, gilt ein...

Schulkarneval am 21.02.2020

Ausgelassen
feiern, Kostümprämierung mit tollen Preisen, anspruchsvolle Tänze in der
Turnhalle und ein gelungener Besuch des Klever Karnevalsprinzen Marc, der
Steuernde bei strahlendem Sonnenwetter auf dem Schulhof: Das ist Schulkarneval
in der Willibrordschule!

Teilen wie St. Martin

Am 04.12.2019 werden die gespendeten Sachen aus unserer Spendenaktion „Teilen wie St. Martin“ von Michael Rübo für die Klever Tafel abgeholt. Den Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 4a, die die Sachen zum Auto tragen, dankt Michael Rübo sehr herzlich für die große Spendenbereitschaft an der Willibrordschule. Dabei berichtet er auch davon, dass es in der Stadt Kleve mehr als 500 Familien gibt, die zweimal in der Woche zur Klever Tafel kommen und dort Lebensmittel mitnehmen...

Vorlesetag

Ein weiterer schulischer Höhepunkt stand dann schon am Freitag, 15.11.2019 an. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm die Willibrordschule am 16. Bundesweiten Vorlesetag teil. Wieder suchten unsere Schülerinnen und Schüler au-ßergewöhnliche Lernorte auf, an denen ihnen von den dort tätigen Menschen Geschichten vorgelesen wurden. Die ersten Klassen besuchten die katholische öffentliche Bücherei direkt in der Nachbarschaft der Schule. Neben den Geschichten, die die Mädchen und...