Unsere Klassenfahrt nach Ratingen

Am 3. Oktober 2018 sind die Klassen 4a und 4c nach Ratingen zu einer Jugendherberge mit einem Bus gefahren.

Um 9:30 Uhr sind wir losgefahren. Es dauerte ca. 1 Stunde und wir waren schon da. Doch als wir da waren, mussten wir noch ungefähr 45 Minuten warten bis unsere Lehrerinnen uns anmelden konnten. Während dieser Zeit spielten wir auf dem Spielplatz. Nach dem Spielen sind wir zum Mittagessen gegangen. Danach mussten wir in den Zimmern die Sachen aus dem Koffer packen und das Bett...

Waldjugendspiele 4a

Alle vierten Klassen der Willibrordschule sind mit einem Doppeldeckerbus am 19.09.2018 nach Nütterden zu den Waldjugendspielen gefahren.

Die Busfahrt startete an der Schule. Als wir ankamen, durften wir schon einmal ins Brot beißen. Ein paar Minuten später ging es dann in Gruppen los. Wir waren die erste Gruppe. Das Ganze hat etwa zwei Stunden gedauert. Die dritte Station fand ich besonders schön. Dort mussten wir Nadeln eines Baumes pflücken, sie zerreiben und dann durften wir...

Die Waldjugendspiele

Am 19.9.2018 nahmen wir an den Waldjugendspielen teil.

Sie fanden im Wald 'Wolfsberg' in Nütterden statt. Wir sind mit einem Doppeldecker dorthin gefahren.

Als wir dort angekommen sind, hatten wir noch Zeit zum essen. Dann bildeten wir Gruppen und gingen los. Auf dem Weg sollten wir Fragen an den Stationen bearbeiten. Es gab 21 Stationen. Um genau zu sein, eigentlich 19, denn zwei Stationen waren 'zur Zeit gestrichen'. Wir machten einen Rundgang und kamen wieder zum Parkplatz.

Die...

Schulanmeldung

Liebe Eltern,

Die Willibrordschule nimmt an folgenden Tagen die Anmeldungen zum Schuljahr 2019/2020 entgegen:

  • Mittwoch, 31.10.2018,    8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr
  • Dienstag, 06.11.2018,    8.00-13.00 Uhr
  • Mittwoch, 07.11.2018,    8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Wir bitten um telefonische Terminabsprache (montags bis donnerstags in der Zeit von 8-00-12.00 Uhr).

Zur Anmeldung bringen Sie bitte mit:

  • Ihr Kind
  • die original Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • ...

Die erste Planung für das neue Schulobst Schuljahr

Helfer zum Schneiden von Obst und Gemüse sind weiter dringend gesucht. An den genannten Tagen um 8 Uhr.

 

Di. 11.09.             Äpfel Elstar – neue Ernte

Mi. 12.09.            Birnen – neue Ernte

Do. 13.09.           Zwetschen

 

Di. 18.09.             Bananen

Mi. 19.09.            Möhren

Do. 20.09.           Trauben