Unsere Räderfahrzeuge

In der Woche vor den Herbstferien wurde in der 4b konstruiert, getüftelt, gebaut und montiert. Aus Alltagsmaterialien sollten rollende Räderfahrzeuge entstehen. Die Fahrzeuge mussten die Kriterien erfüllen, damit sie den TÜV-Test am Ende des Projekts bestehen konnten. Die Pinguine haben sich viel Mühe gegeben, haben sich unterstützt und waren umso glücklicher, dass alle Fahrzeuge am Ende die wohlverdiente Plakette erhalten haben.

Mühlenbesuch Klasse 3a am 15.09.2020

Am 15.09.2020 war die Klasse 3a mit Frau Zevens und Frau Galowy zu Besuch in der Mühle Donsbrüggen. Der Ausflug begann mit einer Busfahrt zur Mühle. Dort waren die Kinder schon ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude. Bei der Mühle angekommen wurde der Klasse direkt etwas zum Mühlenteig erklärt. Anschließend bekamen alle ein großes Teigstück und durften etwas aus dem Teig formen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Danach wurden die Teigstücke beschriftet und auf großen Backblechen...

Wald-Projekttag

Am 15.09. fand unser Wald-Projekttag statt. Wir waren im Naturpark und haben dort "Waldschätze" mit Hilfe unserer Waldfibel für eine Ausstellung und ein Mobile gesammelt. Es war ein schöner Tag. Ein paar Eindrücke von unserem Tag:

WaldHerunterladen

Schulanmeldung 2021/2022

Liebe Eltern unserer zukünftigen Schulanfänger,

Ihre Kinder besuchen nun im letzten Jahr den Kindergarten. Sie nennen sich „Schlaufuchs-Kinder“ oder „Maxi-Kinder“ oder ??? und freuen sich sicher schon auf den Start in ihre Schulzeit im nächsten Sommer.

Gern hätten wir Sie und unsere zukünftigen Erstklässler zu einem „Tag der offenen Schultür“ in die Willibrordschule eingeladen. Aber dies ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

So bleibt uns nur, Sie auf unsere...