Am Mittwoch, den 9.11.22, besuchte der Fledermausexperte Tuve von Bremen vom Wahrmannshof in Rees die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen. Spannend und anschaulich erläuterte er an einem Fledermauspräparat wichtige Infos zum „Braunen Langohr“.  Mit Hilfe eines Ultraschalldetektors konnten die Kinder Geräusche hörbar machen.  Dass Fledermäuse bedroht sind, wurde auch deutlich gemacht und dass diese Tiere unseren Schutz benötigen. Die Kinder erhielten eine Bauanleitung für einen Fledermauskasten, welcher beispielsweise im Garten angebracht werden kann. Dieser kann den Tieren einen neuen Unterschlupf bieten. Die Kinder der Willibrordschule möchten gerne einen Fledermauskasten im Schulgarten aufhängen. Einige wurden bereits mit Hilfe von Vätern und Opas hergestellt.