Liebe Eltern!

1. In der letzten Schulpost hatte ich Sie über wichtige Änderungen des Infektionsschutzgesetzes informiert. Danach endet die Maskenpflicht in den Schulen am 02.04.2022. In Anbetracht des aktuellen Infektionsgeschehens möchten wir um eine Fortsetzung des Maskentragens in der Schule bis zum Beginn der Osterferien bitten. Dies kann sicher mit dazu beitragen, die Infektionszahlen im Umfeld unserer Schülerinnen und Schüler zu senken. Die freie Entscheidung zum Tragen einer Maske bleibt bei jedem einzelnen Kind.
  2. Am Freitag, 01.04.2022 versammeln sich unserer Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zu einem Friedensgebet. Gemeinsam mit der Pastoralreferentin Christel Winkels wollen wir um Frieden in der ganzen Welt bitten. Unsere Gedanken sind dabei ganz besonders bei den Menschen in der Ukraine. Sie wollen wir nachdrücklich in unsere Bitten und Gebete einschließen. Diese Texte haben die Kinder gemeinsam in ihren Klassen besprochen und auf Friedenstauben aufgeschrieben. Die Bitten werden vorgelesen und die Friedenstauben anschließend in die Bäume auf dem Schulhof gehängt.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen allen erholsame Osterferien und schöne Ostertage!

Klaus Colter

Schulpost